Jahreshauptversammlung
„Kinner und Lü e.V.“
       am 9.4.2008

Im Dorfgemeinschaftshaus trafen sich der Vorstand und einige Mitglieder und Freunde vom Verein.

Rückblickend auf das Jahr 2007 fanden 2 Tanzkurse im Juli und Sept. 2007, der Strandkrabbenpass, Märchenerzähler im Kindergarten und auf dem Leuchtturmfest, Teilnahme / Mithilfe bei Leuchtturmfest, Infoabend mit Herr Ritter statt.

Der Kassenwart las seinen Bericht vor und wurde entlastet.

In diesem Jahr plant der Verein am Donnerstag, dem 24.7.2008 ein Kinderspielplatzfest „10 Jahre Kinner un Lü e.V.“ mit einem Kinderflohmarkt und Veranstaltungen auf unserem Spielplatz im Dorf. Die Vereine und Gemeinde werden in den nächsten Tagen angeschrieben. Der Vorstand hofft im Interesse der Kinder auf eine rege Beteiligung.

Neue Tanzkurse und eine Theatergruppe mit Nelia Nusch werden vom 7. - 24.7.2008 stattfinden und im Herbst ein weiterer Tanzkurs während der 1. Woche in den NRW-Ferien. Die Fleyer werden zur Zeit erstellt und wie bisher in der Schule ausgehängt. Die Termine werden auch bei JNN, in der Inselpost und bei www.kinnerunlue.de bekannt gegeben.

Im Nov./ Dez. 2008 ist eine Theaterwoche mit Peter Paul geplant. 2 Gruppen mit Kindern ab 6 Jahren können teilnehmen. Einzelheiten werden im Sommer mit Peter Paul besprochen.

Herr Peschke vom Bauhof / Inselgemeinde Juist hat uns über das neue Spielgerät im Loog und den Stand der anderen Spielplätze berichtet.

Vom Treffen mit dem Ausschuss für Jugend und Soziales wurde gesprochen. Es liegen keine neuen Termine oder Informationen vor. Ein Raum als Jugendzentrum oder ein Jugend-Cafe fehlt auf Juist seit langem.

Politisch wird darüber nachgedacht, ob das OT-Lager, solange es noch steht, eine Übergangslösung sein kann.

Das Projekt Hausaufgabenbetreuung wird vorerst zurück gestellt, da zurzeit ein neues Angebot der Schule für alle Jahrgänge anläuft.

Der Förderkreis der Inselschule bat uns um Hilfe für sein Schulprojekt. Auf der  Jahreshauptversammlung am 29.4.08 wird sich der Vorstand hierzu genauer informieren.