Judo-Wochenendkurs mit Steffen Knipp

 

Vom 24. Febr. 2011 bis zum 5. März 2011 fand für Juister Kinder im Alter

von 6-13 Jahre in der Turnhalle ein Auffrischungskurs im Judo statt.




Judo-Wochenendkurs mit Steffen Knipp

 

Vom 24. Febr. 2011 bis zum 5. März 2011 fand für Juister Kinder im Alter

von 6-13 Jahre in der Turnhalle ein Auffrischungskurs im Judo statt.

13 Kinder trainierten auf den Judomatten in der Turnhalle und hatten viel Spaß.

An fünf Tagen trafen sich 13 Kinder und übten Fallen, Haltegriffe, Würfe und Befreiungen.

Auch ein Geburtstagskind Nina Moritz war am 4. März dabei und hat Ihre Party mit anderen Judoka erst nach dem Training steigen lassen.

Kinner un Lü e.V. wünschen Dir die besten Glückwünsche zum 10. Geburtstag.

 

Steffen Knipp, 22 Jahre alt und kommt aus Nachrodt-Wiblingwerde im Sauerland (ganz in der Nähe von Altena). Er trainiere seit vierzehn Jahren bei der Judoabteilung des B.C.-Altena 1926 e.V. und ist dort seit fünf Jahren als Übungsleiter tätig. Neben dem Training in Altena besucht er regelmäßig Lehrgänge und hat u.a. schon mit Ole Bischof trainiert, darüber hinaus leitet er in unregelmäßigen Abständen Projekte mit den Schulen in der Umgebung.

Nach bestandener Prüfung zum 1. Dan (schwarzen Gürtel) mit der Steffen Knipp auch die Berechtigung für die Abnahme der Gürtelprüfung erhielt, versprach er Kinner un Lü für die Kinder im Jahr 2010 einen Wochenkurs mit anschließender Gürtelprüfung anzubieten. Im Sept. 2010 wurden 14 Kinder geprüft und erlangten teilweise weiß/gelben oder gelben Gürtel. Die nächsten Prüfungen werden wahrscheinlich im Herbst 2011 stattfinden.

Wir von Kinner und Lü e.V. sind sehr froh darüber, dass Herr Knipp auf die Insel kommt und regelmäßig Judo anbietet.

Der nächste Judo Kurs wird voraussichtlich vom 9. Sept. 2011 bis zum 18. Sept. 2011 stattfinden. Die genauen Trainingszeiten geben wir rechtzeitig bekannt geben.

Mehr Informationen unter www.kinnerunlue.de