Tanzkurse und Schauspielkurs im Oktober


Vom 6. bis zum 10. Oktober 2008 fanden drei Tanzkurse und ein Schauspielkurs mit der Tanzpädagogin Nelia Nusch statt. Erstmalig tanzte im Kindergarten eine Tanzgruppe mit 12 Kindergartenkindern. Sie hatten viel Spaß bei Musik und Tanz.
Im Dorfgemeinschaftshaus trainierten und übten je zwei Tanzkurse mit je 12 Kindern.
Über 36 Kinder in drei Gruppen tummelten sich in den Räumen und konnten ihre Lust an der Bewegung ausleben.
Alle waren hoch motiviert, haben  gedehnt, getanzt und geübt, um eine coole Chorgeografie zu lernen.
Im Schauspielkurs konnten 15 Kinder in Rollen schlüpfen, sich darin bewegen, Texte lernen und ein Stück vorbereiten. Die Kinder haben die Grundlagen erlernt, improvisiert, kleine Stücke einstudiert und waren mit riesiger Begeisterung dabei.
Nelia Nusch war erfreut über die begabten Kinder, die mit Freude an der Bewegung beim Tanzen und Einfallsreichtum beim Schauspiel ihre Ideen mit Spaß umgesetzt haben.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit Nelia und würden uns freuen, wenn sie recht schnell wieder zu uns auf die Insel kommt. Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Ein neues Projekt startet Ende Nov. 2008. Theaterworkshop mit Peter Paul. Weitere Infos auf unserer Homepage www.kinnerunlue.de.Wir werden nach den Juister Ferien dafür werben und die Flyer dazu herausgeben. Es werden drei Gruppen angesprochen.
4 - 6 Jahre, 6 -12 Jahre und für die Juister Jugend ab 12 Jahre hat Peter Paul sich etwas ganz besonderes ausgedacht…
Lasst Euch überraschen!