Der Sommer-Tanzkurs auf Juist - Veranstaltet von "Kinner un Lü"
Die Choreographin und Tanzpädagogin Nelia Nusch aus Bergneustadt hat diesen Sommer vom 09.Juli - 19. Juli 2007 einen Tanzkurs für die Juister Kinder veranstaltet.

Zwei verschiedene Gruppen, eine Gruppe für die Kindergartenkinder von 4-6 Jahren und eine andere für Schulkinder von 6-12 Jahren, haben an verschiedenen Nachmittagen trainiert und geübt, um den modernen Tanz zu erlernen.
Viele sind gekommen, beide Gruppen waren überfüllt und über 30 Kinder konnten ihre Lust an der Bewegung ausleben.
Alle waren hoch motiviert und haben bei sonnigen Temperaturen gedehnt, getanzt und geübt, um eine coole Choreografie zu lernen.
Nelia Nusch war begeistert über viele Talente und begabte Kinder, die die Freude an der Bewegung mit viel Spaß umgesetzt haben.



Die Kindergartenkinder erlernten einen lustigen modernen Hüpftanz, den sie den Eltern am Ende stolz vorführten, während die Schulkinder schon schwierigere Tanzformen des modernen und Jazztanzes einübten. Auch hier kamen am Ende viele Eltern und Gäste, um zu bewundern, wie fleißig die Kids gelernt haben.

Alle waren restlos begeistert, die Kids mitsamt ihrer Lehrerin mächtig stolz über die erlernte Leistung und auch für den Veranstalter war es ein voller Erfolg.



Umso mehr freuen sich alle, dass Ende September der Kurs fortgeführt wird und Nelia Nusch noch einmal zum Tanzen auf die Insel kommt.

Anmeldungen sind über Frau Heiken, Haus Seemannstreu möglich.
Alle Kinder von 4-16 Jahren sind herzlich willkommen.

Es werden 3 Gruppen angeboten.
Kindergartenkinder von 4-6 Jahren
Schulkinder von 6-11 Jahren
Jugendliche von 12-16 Jahren